CHEMINDECOMPOSTELLE.COM

Vorstellung des Miam Miam Dodo

Kennen Sie die Wanderführer Miam Miam Dodo?

 Die Miam Miam Dodo Wanderführer begleiten Pilger auf den Jakobswegen seit 25 Jahren. Für das erste Mal in 2023 werden sie auf deutsch erscheinen. Von Pilgern für Pilger entworfen und jedes Jahr aktualisiert, bieten sie Wanderern genaue Informationen, sowie die größtmögliche Freiheit und Flexibilität bei der Reiseplanung. 

 Man kann einfach seine eigenen Etappen erstellen dank:

• mehr als 750 Unterkünften in einem Abstand von 5 km zum Weg

• mehr als 100 Karten, mit dem exaktesten Maßstab auf dem Markt von 1 cm = 375 m (1:37.500), begleitet von Höhenprofilen und geschätzten Gehzeiten

• einer Etappenvorbereitungstabelle, mit der man seine tägliche Marschstrecke entsprechend seiner körperlichen Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung vorhandener Unterkunftsmöglichkeiten planen kann.

 kulturhistorische und religiöse Angaben

praktische Informationen über die Vorbereitung der Reise

• einen kleinen Sprachführer

Fast 350 000 Pilger kommen jedes Jahr in der Kathedrale von Santiago an, mehr als 26.000 von ihnen sind Deutsche.

VIA PODIENSIS

von Jacques Clouteau und Lauriane Clouteau

780 Unterkünfte

101 Karten

CAMINO FRANCÉS

von Marie-Virginie Cambriels und Lauriane Clouteau

1000 Unterkünfte

110 Karten

Mehr als 60% von französischen Pilger laufen mit einem Miam Miam Dodo!

Hier sind Beispiele für unsere Karten in den Wanderführern.

5/5
Riffe
Riffe
Lire plus
Ein sehr praktischer Wanderführer, sehr klar, einfach zu benutzen, angenehm zu lesen, unbedingt mitnehmen und sich vor allem die Zeit nehmen, ihn zu lesen und die gegebenen Ratschläge zu befolgen. Ich habe ihn am Anfang des Weges ein wenig vernachlässigt, was mir eine unnötige Suche nach einer Unterkunft bescherte, obwohl ich ihn nur aufschlagen musste... er verlässt mich nicht mehr.
R.Kettler
R.Kettler@username
Lire plus
Sehr umfassend und gut organisiert!
Jakob
Jakob
Lire plus
Ausprobiert und angenommen! Miam Miam Dodo ist unverzichtbar, wenn man sein Projekt vorbereiten will.
Précédent
Suivant

Die Autoren und der Verlag

 Der Familienverlag Le Vieux Crayon wurde vor 25 Jahren nach der Reise von Jacques Clouteau nach Santiago gegründet. Angesichts des Mangels an Informationen zum Wandern auf dem Jakobsweg erstellte er nach seiner Rückkehr mit seiner Tochter Lauriane Clouteau einen praktischen Wanderführer, der hinwies, wo man zu welchem Preis auf der Via Podiensis übernachten und essen konnte: das erste Miam Miam Dodo. Heute veröffentlicht der Verlag verschiedene Bücherreihen rund um das Thema Jakobsweg und zählt mehrere Autoren, von der Marie-Virginie Cambriels, die Autorin von Camino Francés.